Herzlich Willkommen bei dem horseWOman-Magazin

Das Veranstaltungsmagazin für Pferdeliebhaber - It's all about the horses


 

 

Neuigkeiten


Elmshorn 1. Mai: Präsentation der Junghengste

Datum:11.04.2018

Sie haben noch nichts für den 1. Mai geplant? Dann sind Sie in Elmshorn ganz richtig. Um 11.00 Uhr werden in der Fritz-Thiedemann-Halle noch einmal die drei- bis sechsjährigen Vererber der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH gezeigt und können von den Züchtern noch einmal genauestens unter die Lupe genommen werden. Während sich die Dreijährigen bei Redaktionsschluss noch dem 14-tägigen Veranlagungstest gestellt haben, konnten die Vier- und Fünfjährigen vor wenigen Wochen ihre Qualitäten mit dem guten bzw. sehr guten Abschneiden (Bestnoten für Catch und Del Arko) bei den Veranlagungstests in Verden bzw. Münster-Handorf unter Beweis stellen. In Elmshorn werden alle unter dem Sattel gezeigt, die Vierjährigen und Älteren präsentieren sich in einem Kurzparcours unter dem Reiter. Der Termin der Junghengstpräsentation ist extra so spät gewählt worden, damit zum einen die Züchter weitere aktuelle Informationen zu den dreijährigen Hengsten aus dem Veranlagungstest bekommen und zum anderen damit auch die ersten Fohlen präsentiert werden können. So kann sich jeder Züchter persönlich einen ersten Eindruck von den Vererberqualitäten der jungen Hengste machen. Und last but not least wartet ein ganz besonderes Bonbon auf die anwesenden Züchter. Es werden drei Freisprünge verlost: einer von Casall, einer von einem drei- bis sechsjährigen Hengst der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH nach Wahl und ebenfalls nach Wahl ein Freisprung von einem dreijährigen Hengst.

Foto: Ihm gelten große Hoffnungen der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH: Unlimited v. Uriko, Siegerhengst des Jahre 2016.



Zurück zur Übersicht



Herzlich willkommen beim horseWOman-Magazin,

das horseWOman ist ein Portal für die unterschiedlichsten Pferderassen und Reitweisen mit den ihnen eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen. Jeder möchte mit seinem Pferd gesund und mit viel Freude durchs Leben gehen. Manche reitend, manche fahrend, manche züchtend, aber immer mit dem gleichen Ziel: Das Bestmöglichste für seinen Partner zu tun.

Die Lebendigkeit dieses Magazins zeichnet sich durch die Vielfalt der Autoren und die Unterstützung durch seine Leser aus. Zu jeder Ausgabe werden wir mit neuen und spannenden Artikeln versorgt. Denn ohne Sie, liebe Leser, wäre das horseWOman ein Magazin wie jedes andere.

Vielen Dank für Ihre treue Unterstützung.
Liebe Grüße Dagmar Längert

In unserem horseWOman-shop.de findet ihr Produkte.....

... die wir getestet und für so gut befunden haben, dass sie in unseren Shop aufgenommen wurden. Dazu haben wir unsere eigene Einhornserie heraus gebracht, die wir auf Veranstaltungen auf unserem Verkaufstand anbieten.

Bis zum 31.3.2018 erhalten unsere treuen horseWOman-Leser die Einhorntüte mit 1L Einhorn Leinöl & 1L Einhorn Schweif- und Mähnenspray & 1kg Einhorn-Goodiemix & 1 Einhorn aus Plüsch (13 cm) für nur 20 ,- € VERSANDKOSTENFREI!