Rasseportraits

Rasseportraits · 15. März 2024
Hispanoaraber – spanisches Sportpferd und edler Freizeitpartner Spanische Nobel-Power der sportliche Adel Iberiens
Alles Gute ist nie beieinander? Ein Pferd, das Bau und Talent für den Sport hat, dabei auch noch vielseitig für alle Disziplinen geeignet ist; das Ganze dann noch gepaart mit einem einwandfreien Charakter, menschenbezogen und sanft, mit dem auch ein Freizeitreiter seine Familie mit seiner Pferde-Manie anstecken kann?
Rasseportraits · 14. März 2024
Rasseportrait Shire Horse Masse mit Klasse
Die englischen Kaltblüter gelten mit einer Durchschnittsgröße von 1,78 m Stockmaß als größte Pferderasse der Welt. Es gibt sie bei weitem nicht nur als 2 m Riesen, obwohl solche Ausnahmeexemplare – meist Wallache – natürlich eher auf Shows und Veranstaltungen zu sehen sind als ein durchschnittlich großes Pferd. Das Shire Horse ist sehr vielseitig einsetzbar und damit für viele der ideale Freizeitpartner.
Rasseportraits · 13. März 2024
Rasseportrait Schwarzwälder Füchse oder das Schwarzwälder Kaltblut
Der Schwarzwälder Fuchs, im Folgenden kurz SWK oder SWF genannt, ist ein typischer Kaltblüter mit allen positiven Eigenschaft dieses Pferdeschlages wie Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit. Sein klarer Kopf macht ihn schlechthin zum Liebling aller pferdebegeisterten Menschen, die sich für das Fahren und Freizeitreiten interessieren.